Land Unter?         
LaLa 2024

Hier findet ihr alle
weiteren Infos.

VCP Hessen / Kontakt / Vertrauenspersonen

Vertauenspersonen

Übergriffe? Komische Situationen? Schlechtes Gefühl? Ruf an:
Wir hören zu, wir beraten Dich und das vertraulich.

Es gibt immer wieder Momente, da ist man ratlos. Man erlebt etwas Beunruhigendes, man macht sich Sorgen, jemand stellt einem eine Frage, auf die man selbst keine Antwort weiß. Es ist gar nicht so leicht, in so einem Moment den Mut aufzubringen, mit jemanden darüber zu reden. Aber es hilft fast immer.

Deswegen gibt es bei uns die Vertrauensleute.
---

Ihr könnt uns allen gemeinsam mailen unter
vertrauenspersonen[@]hessen.vcp.de
---

Für die Kontaktdaten der einzelnen Vertrauenspersonen
schreibt eine E-Mail an hessen[@]vcp.de
oder ruft an unter: +496032 - 3660

Anna Jüttner

Anna kommt aus dem VCP Egelsbach, hat ihren BufDi im Pfadfinderzentrum Donnerskopf gemacht, und ansonsten auch schon Vieles von dem was man im VCP so machen kann: Schulungen, Landeslager, RVV. Beruflich beschäftigt sie sich mit Kommunikation und Marketing.

Caro Schmid

Caros Pfadileben begann im VCP Taunusstein. Sie ist Psychologin und hat drei Kinder, die selbst schon in Gruppen sind. Zusammen mit Kilian ist sie Beratungsbeauftragte des VCP Hessen und hat in diesem Amt schon lange ein offenes Ohr für verschiedenste Fragen und Anliegen von Pfadfinder*innen im VCP.

Catherina Clausen

Cathi kommt aus dem Stamm Ottheinrich von der Pfalz in der Region Rhein-Main. Sie hat sich schon so ziemlich an allem ausprobiert, was man im VCP so machen kann, besonders am Herzen liegt ihr alles Rund ums Musische und das Teamen von Kursen. Cathi lebt und studiert in Mainz.

Evelyn Nesswetter

Ich bin die Evelyn, bin 22 Jahre alt und studiere momentan Psychologie in Wiesbaden. Im Stamm selbst bin ich ein bisschen weniger aktiv. Versuche aber auf vielen Landesveranstaltungen zu sein.

Kilian Cirkel

Kilian kommt vom VCP Friedberg, hat FSJ im Landesbüro gemacht, war in der Landesführungsrunde und macht viel Musik. Er arbeitet beim Diakonischen Werk und betreut dort Bundesfreiwillige. Er ist Beratungsbeauftragter im VCP und zwar zusammen mit Caro Schmid

Jakob Höhr

Ich bin Jakob und komme aus der Region Rhein-Main, in der ich auch Regionssprecher bin. Ich bin mittlerweile seit fast 16 Jahren im VCP und freue mich mit im Team der Vertrauenspersonen zu sein. Außerhalb der Pfadfinder bin ich viel draußen und mache meine Ausbildung zum Notfallsanitäter.

Jakob Hoffmann

Jakob ist der Jugendbildungsreferent im VCP Hessen. Seine pfadfinderische Heimat ist der VCP Niedernhausen, er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Lena Uebelacker

Lena kommt aus dem VCP Wetterau und teamt am liebsten A-Kurse. Außerhalb der Pfadis ist sie mit Hund unterwegs, oder in der Grundschule anzutreffen.

Luzie Rohr

Luzie kommt aus dem Stamm Dietrich von Bern in der Region Rhein-Main. In beiden ist sie noch gerne und gut vernetzt. In den Kreisen und Gremien des schönen VCP Hessen ist sie dafür weniger unterwegs. Sie lebt in Mainz und arbeitet dort als Lehrerin.

Markus Papendieck

Ich komme aus Fulda und bin 23 Jahre alt. Momentan arbeite ich als MTLA in Büdingen. Bei den Pfadfindern kennt man mich vielleicht schon durch meine Tätigkeit in der Lafü. Auf dem Lala werde ich in der Verpflegung zu finden sein.

Merle Meise

Hallöchen! Ich bin Merle aus dem schönen Stamm Masilla Messel in Starkenburg. Dort bin ich Gruppenleiterin und Stafü, habe mein FSJ beim VCP Hessen letztes Jahr im Labü gemacht, gebe zusammen mit Valentin das Hesseblättche heraus und bin jetzt auch neue Vertrauensperson im Land.

Neben den ganzen Pfadi-Sachen gehe ich regelmäßig schwimmen, häkel unglaublich gerne und studiere daneben noch Politikwissenschaften und Friedens- und Konfliktforschung in Marburg. Ich glaube meine Stärke liegt im Zuhören und Erfassen von Problemen. Mich findet man dieses Jahr sowohl auf den Landeskursen als auch auf dem Landeslager.

Erreichbar bin ich meistens per Telefon, aber auch auf Mails oder Nachrichten antworte ich flott.

Vivien Fritsch

Ich heiße Vivien, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Stamm Masilla Messel. Ich bin in der Landesführungsrunde und ein Teil der Landeslagerleitung. Wenn ich nicht bei den Pfadfindern bin, dann gehe ich gerne mit meinem Hund joggen und liebe es zu backen. Außerdem studiere ich Sozialmanagement und habe letztes Jahr mein Praktikum zur staatlich anerkannten Sozialarbeiterin beim VCP gemacht.