hesseblättche

Hier findet ihr alle
Ausgaben seit 2020
in digitaler Form.

VCP Hessen / Kontakt / Vertrauenspersonen

Vertauenspersonen

Übergriffe? Komische Situationen? Schlechtes Gefühl? Ruf an:
Wir hören zu, wir beraten Dich und das vertraulich.

Es gibt immer wieder Momente, da ist man ratlos. Man erlebt etwas Beunruhigendes, man macht sich Sorgen, jemand stellt einem eine Frage, auf die man selbst keine Antwort weiß. Es ist gar nicht so leicht, in so einem Moment den Mut aufzubringen, mit jemanden darüber zu reden. Aber es hilft fast immer.

Deswegen gibt es bei uns die Vertrauensleute.
Für die Kontaktdaten der einzelnen Vertrauenspersonen

schreibt eine E-Mail an hessen[@]vcp.de
oder ruft an unter: +496032 - 3660

Anna Jüttner

Anna kommt aus dem VCP Egelsbach, hat ihren BufDi im Pfadfinderzentrum Donnerskopf gemacht, und ansonsten auch schon Vieles von dem was man im VCP so machen kann: Schulungen, Landeslager, RVV. Beruflich beschäftigt sie sich mit Kommunikation und Marketing.

Caro Schmid

Caro macht diesen Job schon lange und gut. Ihr Pfadfinderinnenleben begann im VCP Taunusstein. Sie ist Psychologin und hat drei Kinder, die selbst schon in Gruppen sind.

Kilian Hähn

Kilian kommt vom VCP Friedberg, hat FSJ im Landesbüro gemacht, war in der Landesführungsrunde und macht viel Musik. Er arbeitet beim Diakonischen Werk und betreut dort Bundesfreiwillige. Er ist Beratungsbeauftragter im VCP und zwar zusammen mit Caro Schmid

Jakob Hoffmann

Jakob ist der Jugendbildungsreferent im VCP Hessen. Seine pfadfinderische Heimat ist der VCP Niedernhausen, er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.