[6] Staffprotokoll

Aktuelles Wetter 15Uhr

Aktuelles Wetter 15Uhr

So, jetzt um 14 Uhr habe ich die Abnahme hinter mich gebracht. Im großen Haus war alles super. Sie haben sogar den Flur gewischt, bis ich ihnen gesagt habe, dass sie das nicht brauchen. Alle Mülleimer leer, Bäder gewischt, Zimmer besenrein, Schränke leer, Licht aus, Heizung auf 1, Fenster zu, usw.

Den Müll haben wir zusammen weg gebracht.

Naja, im kleinen Haus sahr das etwas anders aus. Da haben die Teamer aus dem großen Haus dann noch die Bäder gewischt, ein paar Mülleimer raus gebracht. Ich meine in einem Zimmer wurde auch mindestens ein Glimmstängel geraucht. Dieses Zimmer lüfte ich bis heute Abend. Wenn ich dann noch was rieche, liegt des net mehr in meiner Hand.

(Muss heute Abend nur dran denken das Fenster wieder zu zu machen.)

Joar, den Schlüssel vom kleinen Haus haben sie auch ausversehen mitgenommen. Hab ihn mir gerade eben noch zurück bringen lassen.

Die Gruppenleiterin meinte auch, dass sie die Teilnehmer im kleinen Haus nicht wieder mit nehmen wird.

Naja, jetzt bin ich allein allein....


Hätte ich ein Auto, könnte ich jetzt auch aufräumen und verschwinden (wen ich das Fenster vorher schieße). Aber hätte hätte Fahrradkette.


Wie ihr dieses Wochenende lesen konntet, ist so ein Wochenende als Staff kein Hexenwerk. Es gibt immer mal hier oder da Situationen in denen man Tanja anrufen muss.

Für den nächsten Staffdienst weiß man dann aber was man machen kann/muss. Gerade Samstags hat man viel Zeit für sich, um zb eine Typo3 Extension zu schreiben, was für die Uni oder Schule zu machen, gammeln, usw.


Ich hoffe, ich habe dir mit den sechs live reports einen Eindruck vermitteln können, wie es auf dem Donnerskopf an einem Durchschnitts Wochenende abläuft.

Wir suchen immer Helfer, die als Ansprechpartner für Gruppen da sind. Nur so können wir ausgeglichen haushalten und die Preise gerade für unsere eigenen Veranstaltungen niedrig halten.


Wenn du Lust bekommen hast auch mal ein Wochenende auf dem Donnerskopf für eine Gruppe da zu sein, dann schreibe eine Mail an Rolf(Q)Donnerskopf(P)de.


Ich schiebe mir jetzt erst mal ne Pizza in den Ofen.

Fröhlichen ersten Advent!


Achja, lasst euch net so stressen. Weihnachten kommt in einem Jahr wieder.