< Die neuen Beratungsbeauftragten Caro Schmid und Kilian Hähn
13.03.2018 15:27 Alter: 103 days
Von: Rolf

Praktikumsbericht: Dienstag


Hausschuhe tausch

Der Eingang zum Brunnen III mit der Strahlensonde im Hintergund

Die Pfandflaschen aus dem Altglas

Öl-Stand messen im Tank vor dem großen Haus

Öl-Stand messen im TAnk vor dem keinen Haus

Anbringen des Tür-Besens

Heute morgen habe ich mir aus versicherungstechnischen Gründen neue Hausschuhe organisiert und meine preisgekrönten Schlappen in den Ruhestand versetzt. Wie gestern schon angekündigt, bin ich heute mit unserem Hausmeister Jochen los gezogen. Zu erst haben wir die Brunnentour gemacht. Einmal alle Zählerstände ablesen, im großen Haus den Filter frei spülen, die Brunnen, Kläranlage kontrollieren und Öl-Stand in den beiden Tanks messen. Was genau bei einer Brunnentour gemacht wird erkläre ich demnächst in einem Youtube-Video über unsere Wasserversorgung. Das wartet nur noch auf den Schnitt. Parallel haben wir Altglas weg gebracht. Unter dem Altglas war extrem viele Pfand-Flaschen. Im Anschluss haben wir im kleinen Haus einen Tür-Besen angebracht. In einigen Räumen haben wir zwischen dem Rollo und dem Fenster Schimmelflecken behandelt. Zu guter Letzt haben wir die alte Gefriertruhe aus dem großen Haus zum Wertstoffhof gebracht.

Morgen werde ich mit Tanja Belegungsanfragen, Buchungen und Verträge bearbeiten.