Donnerskopf Logo

Dein Pfadfinderzentrum

Du möchtest mit anpacken? Was verändern? Dann schreib eine Mail an Sprecher(Q)Donnerskopf(P)de .

Du möchtest eine Stammes- oder Sippenfahrt auf den Doko machen? Dann informiere dich bitte auf unserer Page: donnerskopf.de .

15.03.2018 17:43 Alter: 123 days

Praktikumsbericht: Donnerstag


Frisches Holz vor den Hütten

Landesversammlungs Rechnung

Bereit für die Fahrt zur Klausur nach Erfurt

Kleines Umweltdelikt von dem Lettlandfahrt-Poster

Heute morgen habe ich mit Tanja die Rechnung von der Landesversammlung fertig gemacht. Das war gar nicht so einfach. Im Belegungssystem muss man die Anzahl der Personen eingeben, die die ganze Dauer der Belegung über da waren. Dann berechnet es ob, eine Mindestbelegung gezahlt werden muss usw.. Allerdings muss man auch die Teilnehmer abrechnen, die kürzer als die Belegung da waren. Dann müssen die einzelnen Punkte auf der Belegungsnotiz eingetragen werden. Dabei darf auch das Sitzungswasser, welches nicht auf der Belegnotiz vermerkt ist, nicht vergessen werden.

Danach habe ich die Bunkertreppe gefegt und ein bisschen Pfand aus den letzten Ecken des Bunkers gesammelt. Anschließend habe ich mit dem Hausmeister die seit dem letztem Sturm über dem Zaun liegenden Bäume entfernt. Nun haben wir wieder etwas nasses Feuerholz für die Gruppen. Beim Aufschichten ist mir hinter der roten Hütte ein kleines Umweltdelikt aufgefallen. Da muss der Donnerskopfsprecher den Verursacher bitten diese Fahrtendokumentation fachgerecht zu entsorgen. Für die Fahrt nach Erfurt habe ich das Auto aufgetankt und fertig gemacht. Jetzt fehlt dort nur noch das Gepäck und die Mitfahrer.

Morgen bin ich wegen Krankheit alleine im Büro. Weiß noch nicht, ob ich dann noch ein Bericht schreibe. Ich fand die Woche sehr interessant. Habe viele Entscheidungen, die unsere Betriebsleitung in letzter Zeit getroffen hat, nachvollziehen können. Vielen Dank an das Team, welches mich die Woche wunderbar aufgenommen und mich alles mal ausprobieren lassen hat. Ihr leistet tolle Arbeit. Danke!

Ich hoffe, ich konnte dir (lieber Leser) die Aufgaben unseres Teams auf dem Donnerskof näher bringen. Niemand sieht die Aufgaben, weil sie unter der Woche von unseren Mitarbeitern gemacht werden.

Viele Grüße, Rolf


Kategorie: Donnerskopf Donnerskopf
Von: Rolf