Donnerskopf Logo

Dein Pfadfinderzentrum

Du möchtest mit anpacken? Was verändern? Dann schreib eine Mail an Sprecher(Q)Donnerskopf(P)de .

Du möchtest eine Stammes- oder Sippenfahrt auf den Doko machen? Dann informiere dich bitte auf unserer Page: donnerskopf.de .

02.12.2018 18:35 Alter: 12 days

Das letzte Bauwochenende


Das letzte Bauwochenende des Jahres neigt sich dem Ende entgegen. Wir haben wieder an einigen Baustellen weiter gearbeitet. Unter anderem haben wir im Darmenklo vor der Kellerbar in dem Vorraum angefangen die Farbe von der Wand zu klopfen. Ein weiterer wichtiger Punkt war und ist es, marode Bäume  zu entfernen. Damit sie beim nächstem Schnee nicht unter der Last unkontrolliert runter kommen und ggf. Schaden anrichten. Leider konnten wir die Aufgabe nicht ganz abschließen. Weil unsere beiden Motorsägen von ihrem Vorbenutzer(n?) nicht fachgerecht behandelt bzw. gepflegt wurden, haben wir den Samstag zum teil damit verbracht diese wieder Funktionstüchtig zu machen. Leider kommt dies auf unserem Gelände häufig vor, dass ehrenamtliche einen Tag damit verlieren Werkzeug zu pflegen, welches ein anders Verbandsmitglied 'nur kurz' gebraucht hat und sich der Pflege des Wegzeugs aber nicht verpflichtet fühlt. Weil es gehört ja dem Donnerskopf. Nun mussten wir die Bäume ohne Unterstützung von jeglichen Motoren pflegen. Das hat neben viel Kraft leider auch sehr viel Zeit beansprucht, dass wir leider nur ca. 1/3 von den Flächen geschafft haben. Das ist sehr ärgerlich. Das nächste Bau-Event ist über Silvester. Dort werden wir weiterhin die Bäume pflegen, im kleinen Haus neue Schränke und Duschkabinen aufbauen. Es gibt weiterhin viel zu tun.

Wir danken allen unterstützenden Händen für dieses tolle Bauwochenende!

Vielen Dank!


Kategorie: Donnerskopf Donnerskopf
Von: Rolf