Land Unter?         
LaLa 2024

Hier findet ihr alle
weiteren Infos.

VCP Hessen / Kontakt

Kontakt

Landesbüro

Wir sind deine Ansprechpartner*innen im Landesbüro. Für alle administrativen, verwalterischen und pädagogischen Fragen und Probleme kannst du dich jeder Zeit bei uns melden.

Vertrauensleute

Es gibt immer wieder Momente, in denen man ratlos ist. Man erlebt etwas Beunruhigendes, man macht sich Sorgen, jemand stellt einem eine Frage, auf die man selbst keine Antwort weiß. Es ist gar nicht so leicht, in so einem Moment den Mut aufzubringen, mit jemanden darüber zu reden. Aber es hilft fast immer. Insbesondere bei Fällen sexualisierter Gewalt sind unsere Vertrauenspersonen deine ausgebildeten Ansprechpartner*innen.

Vorstand

Als Vorstand des VCP Hessen e.V. vertreten wir den Verein und zusammen mit dem Finanz- und Personalauschuss, der Donnerskopfleitung und der Landesführungsrunde kümmern wir uns um inhaltliche Arbeit, Finanzen und noch viele weitere Themen.

Landesführungsrunde

Die Landesführungsrunde ist für die inhaltliche Leitung und Gestaltung des VCP Hessen verantwortlich. Wir setzen uns aus jeweils zwei Vertreter*innen aus den Regionen, dem Vorstand, dem Jungendbildungsreferenten und einer*einer Deligierten der Donnerskopfsprecher*innen zusammen.

Weitere

Unter "Weitere" werden die Beauftragten der Landesversammlung und der Landesführungsrunde aufgeführt sowie die Mail-Verteiler des Landes.